SemperFi GmbH

Sophia Thomalla räumt 125.000€ bei „Wer wird Millionär“ Promi-Special ab

Am Montagabend sahnte Sophia Thomalla (29) beim Promi-Special von „Wer wird Millionär?“ (RTL) satte 125 000 Euro für den guten Zweck ab.

In der Sendung spielten außer Sophia auch Rapper Smudo (51), Star-Koch Tim Mälzer (48) und Ex-Beachvolleyballer Julius Brink (36) um den ganz fetten Zaster.

Sie selbst saß als Dritte auf dem Ratestuhl von Günther Jauch (62) und hatte ziemlich Muffensausen. Sophia ganz hibbelig:

Obwohl sie sich danach clever durch die Show riet, ging die Aufregung nicht ganz weg. Immer wieder fächelte sich Sophia Luft zu, trank das Wasserglas leer.  Als sie die 32 000 Euro im Sack hatte, kam Jauch auch noch mit einer persönlichen Frage um die Ecke.

Der Moderator bestens informiert:  „Sie haben mal ein Foto auf Instagram gehabt und haben gesagt, wenn das mehr als 200 000 Likes kriegen würde, dann würden sie sich ein Tattoo von Helene Fischer stechen lassen.“ Klar, wollte der Quizmaster wissen, wann nun endlich Stichtag sei.

Tatsächlich hatte Sophia nach ihrer Wette bis heute gekniffen, plauderte in der Show aber munter aus dem Nähkästchen. Geht es nämlich nach ihrem Herzblatt, soll das auch so bleiben. Denn, so Thomalla: „Mein Freund hat gesagt, er will Helene Fischer nicht auf meiner Haut sehen.“

Auf Jauchs Vorschlag „Das könnte man ja verstecken.“ konterte Tattoo-Fan Sophia: „Wo soll das denn sein?“ Auch wieder wahr. 

Als sie vor der 125 000-Euro-Frage stand, hatte sie nur noch den Telefonjoker übrig und selbst keinen Plan: „Wo findet man häufig eine sogenannte Schrumpfkapsel?“ A: Weinflasche, B: Autoreifen, C: Kondom oder D: Kastanie.

Die Kastanien sollte Telefonjoker, Handball-Torwart Silvio Heinevetter (34), aus dem Feuer holen, der Freund ihrer Mutter Simone Thomalla (54). Der war sich mit der Weinflasche sogar „relativ sicher“. Ganz im Gegensatz zur Promi-Kandidatin.

Sophia war so aufgeregt, dass sie erstmal ein paar Runden durchs Studio lief und sich dabei Tücher gegen den Angstschweiß unter den Pulli schob. Sie schließlich scherzend und völlig von der Rolle: „Ich werde Heine umbringen, häuten und die Beine brechen, wenn DAS falsch ist. Ich nehme die Weinflaschen.“

Glück für Sophia und Mamas Freund: Die Antwort war richtig! Ab diesem Moment war endlich auch die Aufregung weg. So meinte die 29-Jährige zu Jauch: „Wissen Sie, was das Allerschönste ist? Jetzt ist mir alles scheißegal.“

Das war es dann aber wohl doch nicht, denn bei 500 000 Euro wollte sich die Zockerin nicht mehr auf ihr Glück verlassen und nahm lieber die 125 000 Euro mit. Den Mega-Gewinn will sie an „Ein Herz für Kinder“ spenden.

Auch ihre Mitstreiter waren an diesem Abend erfolgreich. Insgesamt erspielten die Promis 364 000 Euro für den guten Zweck.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen funktionale Cookies, um die Nutzer­­freund­­lich­keit der Web­seite zu verbessern.

Mit der Nutz­ung der Web­­seite erklären Sie sich damit ein­­verstanden, dass wir Cookies verwenden.

Einverstanden
Datenschutzerklärung ×
×