SemperFi GmbH

Dr. Wimmer veröffentlicht seine Memoiren: “Wenn die Faust des Universums zuschlägt“

 

Das sehr persönliche Buch des Bestsellerautors und bekannten TV-Arztes zum eigenen Schicksalsschlag

Die Anteilnahme und der Zuspruch unzähliger Menschen haben Dr. Wimmer ermutigt, davon zu erzählen, wie er und seine Familie seine kleine Tochter auf ihrer Reise zu den Sternen begleiteten, wie sie mit dem Verlust dieses geliebten kleinen Menschen umgehen und versuchen, nach dem Schicksalsschlag in eine neue Normalität zu finden. Dr. Wimmer möchte nicht nur sein Wissen und seine Erfolge teilen, sondern auch die schweren Momente. Aus seiner Erfahrung als Mediziner weiß er, dass es hilft, das Tragische und Grausame zu benennen, um wieder Macht über das Schicksal zu bekommen, das die Kontrolle übernommen hat. Das Buch ist sehr emotional, tief berührend, aber nie Mitleid heischend, immer Mut machend – ein Ja zum Leben. Eine zutiefst berührende Geschichte, die zugleich Mut macht, weil sie auch das Schöne im Traurigen zeigt. LINK 

Biografie

Dr. Wimmer hat als Arzt Menschen in ihren schwersten Momenten beigestanden, Leben gerettet und Leben verloren. In den Medien steht er für den Mediziner, der im Schulterschluss an der Seite der Menschen steht und mit ihnen gemeinsam auf das blickt was kommt. Seine Empathie, sein Humor und seine Art, die Dinge so einfach zu erklären, dass sie jeder versteht, haben seine Bücher zu Bestsellern und seine TV-Sendungen zu Quotenhits gemacht. Unvergessen ist sein Auftritt im Januar 2020 bei Maybritt Illner. Schon damals zeigte Dr. Wimmer unserem Gesundheitsminister Jens Spahn mit klaren Worten die Missstände unseres Gesundheitssystems auf und warnte vor dem Ausbruch einer möglichen Pandemie, Im darauf folgenden Sommer bekam seine 9 Monate alte Tochter eine
unheilbare Krebsdiagnose. Dr. Wimmer musste erkennen, dass es Situationen im Leben eines Mediziners und Vaters gibt, in der auch die beste medizinische Ausbildung und das wertvolle Wissen der Ärzte keinen Mehrwert bringen. Nach verschiedenen Schicksalsschlägen, die das Leben des Mediziners prägten durchlebt er nun die größte vorstellbare persönliche Katastrophe. Wie man gerade dann dem Schicksal die Macht abringen kann zeigt er in seiner Art das Leben zu leben.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen funktionale Cookies, um die Nutzer­­freund­­lich­keit der Web­seite zu verbessern.

Mit der Nutz­ung der Web­­seite erklären Sie sich damit ein­­verstanden, dass wir Cookies verwenden.

Einverstanden
Datenschutzerklärung ×
×