SemperFi GmbH

Philipp Plein

Fashion Designer

Von der Idee zum Store

Als deutscher Designer eine weltweite Fashion Karriere in so jungen Jahren zu gestalten, ist aussergewöhnlich.  Philipp Plein hat mit viel Charme, Können und Gespür für den Markt sich selber und seine Mode zu einer Marke aufgebaut. Er ging von Anfang an andere Wege. So setzte er früh auf Testimonials und deren Effekt in der Aussenwerbung.

Hier und bei vielen anderen medialen Platzierungen konnte die SemperFi beratend und auch ausführend tätig werden. Von Pierre Sarkozy über Adrien Brody und Lindsay Lohan bis zu Mischa Barton – von der Platzierung und Betreuung der PP Aktionen in den Medien bis zur eigenen TV Show – die Kontaktaufnahme, das Handling und die Umsetzung wurde betreuend durchgeführt.

Die SemperFi GmbH zeichnet sich verantwortlich für die Vermittlung und Mit-Konzeption des ersten deutschen Flagshipstore des Star-Designers Philipp Plein.

Ebenso für die Konzeption und Durchführung der Eröffnung des Stores auf der weltbekannten KÖ in Düsseldorf. Seit dem 15. November 2011 sind die Türen des Philipp Plein-Shops nun geöffnet.

Über 1 Jahr hat die SemperFi GmbH den Designer Philipp Plein und die Betreiber der elitären Mall SEVENS auf der KÖ in Düsseldorf begleitet.

Von der Idee und der Geschäftsanbahnung für den ersten Flagship Store des Star-Designers in Düsseldorf, über die Akquise der Partner und Location initiierte und begleitete die SemperFi GmbH dieses High Class Projekt. Von den Vertagsausarbeitungen über den Vertrags- Abschluss bis hin zum Opening Event zeigte sich die SemperFi ebenso verantwortlich, wie die Organisation und Zusammenstellung der prominenten Gäste und die Organisation des Events.

Bis dahin war Philipp Plein mit seinen Monobrand Stores in Cannes, Saint Tropez, Monte Carlo, Forte dei Marmi, Moskau, Kitzbühel vertreten. Philipp Plein enthüllte seinen neuen Shop gemeinsam mit keinem geringeren als dem Oscar-Preisträger Adrien Brody. Rund 600 geladene Gäste waren anwesend, darunter u.a.: US Star- Sängerin Eve, Rapper Timati und Lagerfeld – Beau Baptiste Giabiconi sowie zahlreiche deutsche Prominente wie Boris Becker und Frau Lilly, Christoph Metzelder, Kai Ebel, Mark Keller, Verona Pooth, Sophia Thomalla, Birgit Schrowange, Roman Weidenfeller, Ute Ohoven etc.

Mischa Barton | SemperFi GmbH
Pierre Sarkozy | SemperFi GmbH

Mischa Barton & Pierre Sarkozy modeln für das Modellabel Philipp Plein. Die Kampagne betreute die SemperFi GmbH.

News